Jahreskreis


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 22 Februar 2024 bis 25 April 2024 und findet das nächste Mal am 21. März 2024 19:30 statt.


Was macht der Jahresrhythmus mit uns? Nehmen wir ihn noch wahr? Spielt er in unserem Leben noch eine Rolle?
 
Ich möchte Dich einladen mit mir gemeinsam den Jahreskreis mit all seinen Facetten zu erleben und zu durchlaufen.
Schärfe Dein Bewusstsein dafür, dass du trotz allem ein Teil des natürlichen Kreislaufes bist und sich der Mensch im Zusammenhang mit der Natur begreifen kann.
 
Kleine Übungen für Achtsamkeit und geschärfte Wahrnehmung sowie monatliche Naturimpulse ergänzen dieses Angebot.
 
Der Abend ist mit 90 min geplant – Kosten 25 €

Meine Fastenzeit

Ab und zu gibt's bei mir Phasen,
da zieh ich mich gern zurück;
ganz allmählich, still und leise
unbemerkbar Stück für Stück.

Fern halt ich mich dann von Sachen,
die mir meist nichts
Gutes tun;
denn auch meine starke Seele
braucht 'ne Paus', um auszuruh'n.

Weg von all den miesen Lügnern,
fort von Trug und; Heuchelei,
falschen Schwüren, Ehrenworten,
Lobeshymnen, Gaukelei.

Ich schütz' damit meine Seele
vor gespielter Freundlichkeit,
davor neu enttäuscht zu werden;
dann ist bei MIR Fastenzeit!

Halbzeit... So ungefähr jedenfalls.

Mal die Dinge mit anderen Augen betrachten, zur Ruhe kommen. Es mal ohne Neid, Ärger und Beleidigungen zu versuchen.

Einen Versuch ist es wert und es tut so gut!

Euch eine gute Woche!
♥️lich Susanne

 

Dies schließt sich in 0Sekunden