Soul*Fly

 

Massagen – Coaching – Meditation

 

 

 

* * * * *

Manchmal muss man sich bewegen,
um sich treu bleiben zu können.

Zu einem guten Umgang mit sich selbst gehören immer alle Ebenen – also Körper, Geist und Seele.

Das Leben mit allen Sinnen wahrnehmen, nach Möglichkeit genießen, damit umgehen können, Resilienz für die schwierigen Momente entwickeln und für sich selbst Techniken entdecken, alle Momente des Lebens gut bewältigen zu können.

Wie verkündete mir einst eine Postkarte? – Wenn es keine Höhen und Tiefen gibt, dann bist du tot.

Das Leben ist ein Kreislauf und es gehört alles dazu, Licht und Schatten, Freude und Schmerz – wichtig ist das Gesamtpaket und die Fähigkeit die guten Dinge besonders intensiv zu leben und sich dafür Möglichkeiten zu schaffen. Eben das Leben als Ganzes, im Einklang, mit Dir selbst, mit der Natur, in Harmonie auf allen Ebenen.

Mit Massagen habe ich hier begonnen – und ein großes Dankeschön an alle, die meine heilenden Hände zu schätzen wissen. Danke für Euer Vertrauen über die Jahre! Auf meinem Weg habe ich jedoch deutlich erfahren und verstanden, dass zu einem ganzheitlichen Ansatz wirklich alles gehört – Körper, Geist und Seele. Ich möchte Euch einladen, mich auf der weiteren Reise zu begleiten und die richtigen Bausteine für Euch zu entdecken.

Das Leben im Ganzen, den Jahreskreis, das Lebensrad, die Natur als Therapeut und Wellness-Tempel, Ruhe und Entspannung, eine Insel im Alltag finden. Was stärkt Dich auf deinem Weg? Wer bist du und wohin willst Du? Was bedeutet Glück für Dich? Hinterfrage Deine Glaubenssätze, vertraue in die Dinge die kommen, vertraue dem Leben.

Eine ganzheitliche Betrachtung bedeutet für mich, dass ich versuche, Dich in Deiner Situation als Ganzes zu erfassen. Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Knochen, Muskeln und Organe, Du bist mehr als die Summe Deiner Atome. Deine innere Balance wird hier wahrgenommen – denn nur wenn Deine Gedanken zur Ruhe kommen, kann auch Dein Körper Entspannung finden.

Welcher Weg für Dich der Richtige ist, kannst nur Du herausfinden.

 

 

 * * *

 

Persönliches

Vor Jahren habe ich mich aufgrund einer persönlichen Erfahrung auf einen neuen Weg begeben, anfangs ohne das zu wissen und vor allem auch ohne zu wissen in welche Richtung es gehen würde. Wie heißt es so schön, neue Wege entstehen beim Gehen? Für mich stimmt das so und rückblickend machen auch Katastrophen, Unfälle und Fehlentscheidungen durchaus Sinn. Vielleicht hat es auch mit dem älter werden zu tun, mit mehr Gelassenheit und wachsendem Vertrauen in das Leben und dem Wissen, nicht alles kontrollieren zu können (Wunsch und Wollen sind etwas völlig anderes!). Viele spannende Begegnungen haben mich inspiriert, Mutter Natur hat mir immer wieder die nötige Kraft geschenkt, mir Plätze zum auftanken und Kraft sammeln gegeben – und heute passt es einfach zusammen.

Doch es gibt noch immer neues zu entdecken auf diesem Weg und er ist sicher noch lange nicht zu Ende.

Ich in Schlagworten: Susanne Steinbrecher, geboren 1973, Biologin, naturverbunden, Kräuterhexe, Mutter, Familienmensch, Hundebesitzer, Motorradfahrer, mit dem VW-Bus das Land erkunden, Gartenliebhaber, Baumkuschler, Warmduscher … aber eben noch so viel mehr.

Familie, Freunde, meine Hunde, aber eben auch meine Rückzugsmöglichkeiten, Kraftorte und Ruheinseln sind mir sehr wichtig im Leben, genauso wie Neues zu entdecken, neugierig bleiben und immer dazu zu lernen. Leben passiert und kommt nie zur Ruhe.

Ich bin sehr dankbar für all diese Möglichkeiten und freue mich, wenn Du dich hier angesprochen fühlst und neugierig bist!

 

Grundsätzliches

Ich möchte, dass Du hier eine unbeschwerte entspannte Auszeit genießen kannst, trotzdem einige Hinweise in eigener Sache.

Eine Termin bei mir dient rein Deiner Erholung, Prävention und Entspannung. Er ersetzt keinen Termin beim Arzt oder Therapeuten. Bei medizinischen Problemen bitte ich darum, die Möglichkeiten vorher abzuklären.

Für Deinen Termin brauchst Du nichts weiter mitzubringen, höchstens Dinge für Deinen persönlichen Wohlfühlfaktor, wie z.B. dicke Socken natürlich.

Terminvereinbarungen, Anfragen, Gutscheinbestellungen o.ä. bitte telefonisch oder gerne auch per WhatsApp.

Bei Absagen 24 Stunden vorher oder weniger werden 50% des Honorars fällig und ich behalte mir vor, neue Termine nur noch gegen 50% Anzahlung / Vorkasse zu vergeben.

 

Hinweis aufgrund verschiedener Anfragen – keine Erotik!

 

Honorar / Preise

Das Stundenhonorar im Bereich Massage beträgt 70 €.

Klangschalen / Energiebehandlung – 45  € die halbe Stunde.

Einzeltermine / Anwendungen auf Anfrage und nach Absprache.

PWUC – Pay what you can! – Kräuterkundiges, Wanderungen, Meditationen, Achtsamkeitswanderungen, Gesprächsrunden und ähnliches biete ich für Gruppen mit einem solidarischen Bezahlsystem an. Ich möchte jedem die Möglichkeit bieten, diese Angebote zu nutzen – aber auch das braucht Raum, Energie und Wissen. 

Es einen Richtwert zur Kostendeckung, jedoch entscheidest Du was Du zahlen kannst oder möchtest. Pay what you can.

 

Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, werden bei kurzfristiger Absage (24 Stunden oder weniger) 50 % des Honorars fällig.

 

Möge Dein Herz heilen!

Möge Deine Vergangenheit

nicht länger Deinen Blick

auf die Gegenwart verstellen.

Mögest Du wieder atmen,

wieder ruhen, wieder lachen,

wieder leben.

Möge es so sein.

Nimm Dir den Moment für Dich, den Blick aufs Wesentliche!

Zeit für DICH!

♥lich Susanne

 

Dies schließt sich in 0Sekunden