Allgemein

Christi Himmelfahrt oder Vatertag…

wie es landläufig heißt…

Wer weiß eigentlich, dass jetzt erst die Osterzeit vorbei ist???

Gott sei dank auch viele der restriktiven Beschränkungen durch Corona.

Die Wochen haben einiges gekostet … an Nerven, viele auch Geld und eine Menge mehr … obwohl man gefühlt nichts machen konnte, ist eine Menge passiert …

Manch einer munkelt schon von einem globalen Intelligenztest! Ja, das mit dem gesunden Menschenverstand, Empathie und Anstand schien in dieser Zeit manchmal abhanden gekommen zu sein …
… aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir es wiederfinden …

So langsam dürfen wir überhaupt zur Normalität wiederfinden, es lockert sich alles … ein kleines bisschen Schule ist in Sicht (und hey, wenn sich Kinder schon darauf freuen, will das was heißen!)
Wir dürfen wieder mehr Menschen treffen, persönliche Kontakte sind etwas mehr erlaubt – und dabei sind sie so wichtig!

Erschreckend, wie viele Menschen gefühlt vereinsamt sind in diesen Wochen. Ich bin manchmal nicht sicher, ob es das wert war …. Aber ich bin kein Arzt und kein Wissenschaftler.

Und wenn selbst der heilige Sebastian vor seiner Apotheke einen Mundschutz trägt?!

Und ganz ehrlich, jetzt tragen wir alle im miteinander und im öffentlichen Raum sichtbar Masken …. aber ich würde behaupten, sonst tragen die meisten von uns ihre Masken unsichtbar … um niemanden an seinen Gedanken teilhaben zu lassen, um Gefühle nicht zu teilen, um Angst oder Unsicherheit nicht zu zeigen … Aber was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn wir alle ein Stück ehrlicher und offener miteinander umgehen?

 

Eiche im Kloster Disibodenberg

Gib acht auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Gib acht auf deine Worte, denn sie werden zu Taten.
Gib acht auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Gib acht auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Charaktereigenschaften.
Gib acht auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Hildegard von Bingen

🌻 ☀ 🌿

Danke für einen inspirierenden gemeinsamen Tag auf den Spuren dieser großartigen Frau!

Starten wir gestärkt in die neue Woche!

♥lich Susanne

 

 

 

Dies schließt sich in 0Sekunden