Allgemein

Aschermittwoch 2023

40 Tage die Dinge anders machen…
… das ist ein wunderbares Motto, dem ich mich immer wieder gerne anschließe.

Nachdem gestern hier noch der Faschingsumzug vorbei kam wird es heute ruhig. Das bunte Gewimmel und das fröhliche Helau war wunderbar und berührend nach den letzten 2 Jahren.

Heute Aschermittwoch, ein Stop, Innehalten, nach innen schauen, nach der Welt schauen, nach unserem wunderbareren Planeten der jetzt mit Krieg, Tod und Terror überzogen ist, Erdbeben, Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen. Unzählige Tote und traumatisierte Menschen auf dieser Welt – es betrifft uns nicht direkt und trotzdem erreicht und berührt es uns.

Gerade da scheint mir der Satz „Schwerter zu Pflugscharen“, der in meiner Jugend als Statement auf viele Jacken genäht war, der Wunsch nach Frieden, diese Erde und ihre Bewohner mit Respekt zu behandeln … wohl aktueller denn je!

Still werden…
Aschermittwoch ist das Ende der tollen Tage und gleichzeitig ein Start, ein „Los Geh Tag“, ein Tag, der in die Ruhe führen will.

Von heute an 7 Wochen anders – die Welt einmal mit anderen Augen sehen und sich selbst auch.

Ich bin dabei. Und Du?

 

Heute mache ich es mir einfach... Aber es ist so wahr.

Es geht weiter!
Ein Schritt nach dem anderen,
Einatmen, ausatmen...
... und keine Panik.

In diesem Sinne
Eine gute Woche!

♥lich Susanne

Dies schließt sich in 0Sekunden